Hochzeitsfotografie

“Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte”     -Richard Avedon

IMG_2613Eine Hochzeit ist ein ganz besonderes Ereignis, bei dem man viele Emotionen beobachten kann. An diesem Tag sieht man viele Menschen lächeln, man bemerkt, wie die eine oder andere Träne die Wange hinunter läuft und viele innige Umarmungen und Küsse ausgetauscht werden. Und an all diese Emotionen möchte man sich gerne auch noch in 50 Jahren, bei der Goldenen Hochzeit des Brautpaares, erinnern. Aus diesem Grund habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Brautpaare an ihrem großen Tag zu begleiten und jeden besonderen Moment mit meiner Kamera einzufangen und festzuhalten.

Dabei könnt Ihr mich sowohl für ein einzelnes Hochzeitsshooting, als auch für eine ganze Hochzeitsreportage engagieren. Bei einerIMG_2601 Hochzeitsreportage begleite ich Euch den ganzen Tag vom Getting Ready über das Standesamt und die Kirche bis zum Ende der Hochzeitsfeier und auch ein Brautpaarshooting ist enthalten. Ihr könnt Eure Wünsche und Vorlieben bezüglich der Fotos außerdem individuell mit mir absprechen und ich kann Euch aufgrund meiner Erfahrung professionell beraten, welche Einstellungen besonders schön und authentisch wirken.

Preise Hochzeitsfotografie

Jede Hochzeit ist anders, daher ist es immer schwierig einen genauen Preis zu nennen. Ich möchte euch aber gerne ein paar grobe Anhaltspunkte geben, wo die Reise hingeht. Nachdem ihr mir eure Vorstellungen mitgeteilt habe, werde ich euch ein auf eure Bedürfnisse abgestimmtes Angebot unterbreiten.

„Kleine“ Hochzeit
Ideal für die Trauung und das Brautpaarshooting
Dauer: 2 – 2,5 Stunden
Preis: 450,00 €

Hochzeitsreportage
Eine Reportage beginnt bei mir bei 6 Stunden, sie ist ideal für Alle, die alle wichtigen Momente des Tages festgehalten haben wollen. Vom Getting Ready bis zur Hochzeitstorte um Mitternacht ist alles möglich.
Dauer: ab 6 Stunden
Preis: ab 990,00 €

Bei der „Kleinen“ Hochzeit und der Hochzeitsreportage ist folgendes enthalten:

  • Ausführliches Vorgespräch
  • Alle guten Bilder – In der Regel erhaltet ihr bei einer Reportage zwischen 300 und 700 ausgewählte und bearbeitete Bilder in hoher Auflösung. Bei der „Kleinen“ Hochzeit natürlich entsprechend weniger.
  • Passwortgeschützte Onlinegalerie für euch und eure Gäste
  • Anfahrtskosten innerhalb von 50km um Peine

Zusätzlich buchbare Optionen:

Kennenlern-Shooting
Wie der Name schon sagt, geht es bei diesem Shooting um das gemeinsame Kennenlernen und darum euch die „Scheu“ vor der Kamera zu nehmen. Diese Bilder könnt ihr zum Beispiel für die Einladungskarten verwenden. Nur buchbar in Kombination mit einer Hochzeitsreportage.
Dauer 1,5 – 2 Stunden

Fotobuch
Das Fotobuch ist eine tolle Möglichkeit die schönsten Momente der Hochzeit immer wieder in der Hand zu haben und erneut zu erleben.

After Wedding Shooting
Auch nach der Hochzeit lassen sich noch schöne Hochzeitsfotos machen, hattet ihr am Tag eurer Trauung keine Zeit, seid ihr schon verheiratet und habt keine Fotos machen lassen? Dann ist das vielleicht genau das richtige für euch.
Dauer: ca 2 Stunden

Wenn Euer Interesse nun geweckt ist und Ihr mehr über meine Arbeit bei Hochzeiten erfahren wollt, könnt Ihr Euch gerne mit mir in Verbindung setzen, denn ich freue mich auf jedes Brautpaar, dem ich mit meiner Fotografie ein paar tolle Erinnerungen an die Hochzeit bescheren kann. Dabei bin ich besonders in Peine, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Celle unterwegs, selbstverständlich könnt ihr mich aber auch bundesweit, oder auch weltweit buchen.



Anfrageformular für deine Hochzeit